Dienstag, 3. Januar 2006

Sie, Du, Vati ?

Wir waren bei Ihren Eltern, ich fragte nach der Hand Ihrer Tochter. Sie waren einverstanden und um den Bund zu bekräftigen, baten sie mir das Du an. Aber schnell stellte Ihr Vater die Frage nach der ordentlichen Anrede ist es nun Vater oder der Vorname ? Er philosofierte lange herum und dann nahm Ihre Mutter das Heft in die Hand und bot mir das Du an. Frauen sind da scheinbar pragmatischer, denn auch meine Mutter bat Ihr zuerst das Du an.

Wir sind beim Du und der Vorname wird schon die richtige Ansprache sein. Und wer weiss, vielleicht empfinde ich sie auch mal als wie meine Eltern...
.meike - 3. Jan, 16:37

sind frauen nun pragmatischer oder romantischer?

HerrLich - 4. Jan, 15:55

schliesst das eine das andere aus ?

in dieser Situation hat der Pragmatismus die Romantik gerettet (und mir ein durchgeschwitztes Hemd verhindert).

Aber sind diese Attribute eindeutig geschlechtsspezifisch ? vielleicht anders verteilt, aber nicht ausschliessend.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das Kleid
Es hing ja schon ein paar Wochen an der Garderobe....
HerrLich - 4. Apr, 13:51
Familienplanung
Nun sind wir schon ein paar Monate verheiratet. Alles...
HerrLich - 4. Apr, 12:52
Hochzeitsnacht
Der Punkt auf den vermutlich die meisten gewartet haben...
HerrLich - 17. Dez, 21:58
Amtlich
HerrLich - 12. Nov, 22:02
Das Fest
HerrLich - 12. Nov, 22:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 13:51

Credits

Gesehene Filme

Counter

Statistik by http://Cool-Counter.de

About
Begriffe
Gesten
Hochzeit
Hochzeit Vorschau
Schaulaufen
Trophaeen
Vorschau
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren