Montag, 5. Dezember 2005

...Ring a Ding ...

Wir waren unterwegs, aus meiner Sicht einfach nur zu schauen nach den Insignien der Liebe, der Verbindung - eines Versprechens, einer Zusage. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Ring getragen, es hatte sich noch nie ergeben, ich habe es noch nie gewollt; ausserdem wirkt das bei einem Mann scheinbar auch ein wenig komisch. Wir hatten schon ein paar Stände einer Kunsthandwerksausstellung gesehen aber entweder passte ihr oder mir der Ring nicht vom Aussehen.
Eher resigniert fuhren wir dann weiter zu einem Juwelier in einem Einkaufszentrum; schon der Gang am Schaufenster ergab einige Übereinstimmungen, sodass wir hineingingen. Im Laden wurden wir sehr schnell fündig - für sie. So verliebt wie sie mich sonst anstrahlte, schaute sie den Ring an. Es machte Ihr Sorgen, dass es sich "nur" um Edelstahl handelt, aber die Bedenken waren schnell ausgeräumt als der Verkäufer meinte, dass dieses Material beständiger sei als Silber oder Gold - genau das wollen wir ja auch für unseren Bund. Und dann kam ich dran. Es muss ein wenig unbeholfen gewirkt haben dieses Ding Namens Ring einem Finger zuzuordnen. Auf dem Ringfinger störte der Ring und auf dem Daumen wirkte es schon ein wenig komisch. Es soll aber gefallen und passen, soll wie die Beziehung nicht stören, sondern einfach nur schön sein und so entschied ich mich nach viel hin und her für den Daumen. Da ich das erste Mal einen Ring trage und gar kein Gefühl dafür habe, haben wir uns überlegt, dass es sinnvoll wäre, wenn ich den Ring erst einmal zur Probe trage um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das wirkt ein wenig unbeholfen, aber ich glaube, dass es wichtig ist die eigene Geschwindigkeit zu haben um nicht überrollt zu werden. Mir ist es wichtig, dass es so läuft - ich schätze und liebe sie für ihre Geduld, denn eines ist sicher: meine Gefühle für sie. Was macht da ein wenig Probetragen bei einem Ring aus ? Bringt das Unglück ? Nein, denn auch in einer Beziehung prüft man sich, auch wenn das Ziel nicht immer so ist, wie vermutet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das Kleid
Es hing ja schon ein paar Wochen an der Garderobe....
HerrLich - 4. Apr, 13:51
Familienplanung
Nun sind wir schon ein paar Monate verheiratet. Alles...
HerrLich - 4. Apr, 12:52
Hochzeitsnacht
Der Punkt auf den vermutlich die meisten gewartet haben...
HerrLich - 17. Dez, 21:58
Amtlich
HerrLich - 12. Nov, 22:02
Das Fest
HerrLich - 12. Nov, 22:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 13:51

Credits

Gesehene Filme

Counter

Statistik by http://Cool-Counter.de

About
Begriffe
Gesten
Hochzeit
Hochzeit Vorschau
Schaulaufen
Trophaeen
Vorschau
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren